Informationen zu Änderungen ab 01.07.2024

 

  • Alle Kassenpatienten, die mit dem Arztwechsel einverstanden sind, müssen nicht aktiv werden. Alle Termine ab 01.07.2024 werden automatisch an die Kolleginnen übergeben. Beim ersten Termin in der neuen Praxis müssen alle Eltern lediglich Ihr Einverständnis geben, dass Frau Dres. Jentsch und Megyeri Einsicht in die vorhandenen Patientenakten nehmen dürfen.
  • Alle Kassenpatienten, die doch zu einem anderen Kinderarzt wechseln wollen, sollten sich bis Frühjahr 2024 darum kümmern. Der neue Kinderarzt fordert dann die Patientenakte bei uns an, bis zum 30.06.2023 erfolgt der Versand per Post. Eltern, die uns den Arztwechsel erst ab 01.07.2024 mitteilen, müssen sich die Patientenakte persönlich in unserer Praxis abholen. Mit dem Abtreten aus der kassenärztlichen Vereinigung wird der Postversand nicht mehr erstattet.
  • Alle schwangeren Kassenpatienten, die sich mit ihrem zukünftigen Nachwuchs bei uns bereits angemeldet haben, werden automatisch ab 01.07.2024 durch die Kolleginnen in Bestensee betreut.
  • Eine Weiterbehandlung von Kassenpatienten als "Selbstzahler" ist nicht möglich.
  • Alle bereits vorhandenen Privatpatienten werden weiterhin durch mich in den Räumlichkeiten in der Eichenallee 4 betreut.
  • Alle schwangeren Privatpatienten, die sich mit ihrem zukünftigen Nachwuchs bei uns bereits angemeldet haben, werden durch mich in den Räumlichkeiten in der Eichenallee 4 betreut. Der Betreuungsaufwand von Neugeborenen und Säuglingen ist sehr hoch, weil Eltern im ersten Lebensjahr viele Fragen haben und eine Reihe von Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen durchgeführt werden. Deshalb sind die Kapazitäten zur Betreuung von Neugeborenen eingeschränkt und wir empfehlen dringend, sich schon während der Schwangerschaft bei uns zu melden.
  • Ich führe eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu den Kinderarztpraxen aus Königs Wusterhausen, Wildau, Eichwalde, Storkow, Rangsdorf und Zossen. Aus kollegialen Gründen ist der Wechsel von Privatpatienten aus diesen Praxen zu uns nicht möglich. Neu zugezogene Eltern privat versicherter Kinder, deren Kinderarzt weiter entfernt ist, können uns eine Aufnahmeanfrage auf unserer Internetseite zuschicken. Wir werden unsere Kapazitäten prüfen und uns bei Ihnen melden.

Sprechen Sie uns bei Unklarheiten gerne an, im persönlichen Gespräch lassen sich offene Fragen am schnellsten lösen.